Psychotherapie

Psychotherapie in Lüneburg

Mit Hilfe von Psychotherapie können psychische bzw. psychosomatische Symptome (z.B. Ängste und Sorgen, Depressionen, Burnout, Schlafstörungen u.v.m.), die uns belasten und in unserer Lebensqualität einschränken, geheilt oder zumindest gelindert werden. Das Ziel einer Psychotherapie liegt in der Wiederherstellung von Selbstwirksamkeit und seelischem Wohlbefinden. Unterschiedliche Verfahren der Psychotherapie können helfen, die Auseinandersetzung mit inneren oft unbewussten Denk-, Gefühls- und Verhaltensmustern zu fördern (Erkenntnis), um anschließend alternative Lösungs- und Handlungsstrategien zu entwickeln (Transfer).

Die Sitzungen finden in meiner Praxis in Lüneburg statt. Für die Durchführung bestimmter Gruppenangebote (z.B. Gruppe für Männer) stehen mir ca. 15 Kilometer außerhalb von Lüneburg geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Termine können auch als Vorbereitung oder zur Überbrückung der Wartezeit für eine kassenärztliche Psychotherapie genutzt werden.

Kurze Wartezeiten: Als Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen einen ersten Termin anbieten!

Konditionen:

Nur für Privatzahler!

Therapiesitzung:   60 Min = 75,- €

Kennlern-Termin: 25 Min = 30,- €

 

Expedition XY in Lüneburg

Eine abenteuerliche Reise zum männlichen Selbst

 

Ein gruppentherapeutisches Angebot für Männer.

 

Weitere Infos auf   www.expedition-xy.de